Jetzt anmelden: Sommersegelflugkurs 2022: Samstag 9. – Samstag 30. Juli

Dauer: 3 Wochen vom 09.07.2022 – 30.07.2022

Dies ist der Zeitrahmen, in dem vom FSZ Praxis bzw. abends oder bei Schlechtwetter auch Theorieunterricht angeboten werden wird. Es wird aber auch möglich sein, innerhalb dieser Zeit – nur an Teilen der Ausbildung teilzunehmen !
Auf Grund der Anforderungen zur Erlangung der SPL – Berechtigung, wird während der Ausbildung auch an Wochenenden geschult werden und Fluglehrer zur Verfügung stehen.

Beginn: 09.07.2022 08.00 Uhr

Zielgruppe: Anfänger

Willkommen sind aber natürlich auch die Teilnehmer des Osterkurses ( Module 1+2), „Scheinauffrischer“ oder „Inübungshalter“. Sie sind bei rechtzeitiger Anmeldung und aktiven Mitarbeit beim täglichen Flugbetrieb gerne gesehen.
Der Schwerpunkt wird anfangs – auch aus Kostengründen- auf den Windenstart gelegt werden.
Je nach Fortschritt wird dann die Ausbildung auch auf F-Schlepp bzw. MoSe (TMG) erweitert werden.

Weiterführende Kurse: Im August und September ist an eine individuelle, weiterführende WE Ausbildung gedacht – eine besondere Serviceleistung unseres Vereines und seiner Ausbilder !

Unterbringung: in unserem erstklassigen Hotel zu ermäßigten Preisen ist direkt am Flugplatz möglich – bitte mich vorher zu kontaktieren.

Details zur Ausbildung hier …

Anmeldung hier …

Folgekurse findet ihr in unserem Kursprogramm