LIONS -Jugend ging in die Luft

Vergangene Woche war wieder viel los am Spitzerberg.

Der LIONS Distrikt Ost unter der Leitung des Brucker Lions Jugendbeauftragten Ernst Gottscholy vom Reisebüro Pipal organisierte  zum wiederholten Mal ein internationales Jugendtreffen.

Mit zahlreichen Aktivitäten lernten die 28 Jugendlichen aus nicht weniger als 23 Nationen (!)  aus 4 Kontinenten Österreich, aber vor allem auch unsere nähere Heimat kennen.

Übereinstimmender Tenor  der Teilnehmer : Der „Flug“ -Tag am Spitzerberg war der emotionelle Höhepunkt ihres Aufenthaltes.

Warum ?

Das Flugsportzentrum Spitzerberg verhalf den jungen Menschen zu Flügen mit Segelflugzeugen, Motorseglern und Motorflugzeugen.

Die engagierten, teilweise selbst der jüngeren Generation angehörigen Piloten hatten Spaß die Schönheiten des Fliegens mit kleineren Flugzeugen weiter zu geben.

Sprachliche Differenzen wurden vom beeindruckenden Flugerlebnis überlagert. Denn auch der Wettergott war auf Seiten der Lions – an diesem Tag herrschte schlichtweg perfektes Flugwetter – die Sicht reichte weit in Richtung Karpaten, Alpen und der ungarischen Tiefebene.

Sie wollen wiederkommen…..